Häufige Fragen

Hier haben wir ein paar typische Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie weitere Informationen benötigen oder spezifische Fragen haben. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Sie bei Ihrem Bewerbungsprozess zu unterstützen. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unsere Arbeitsweise und Unternehmenskultur zu geben.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie kennenzulernen!

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf Ihre Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus dem Recruiting, unsere Betriebsräte und die Fachabteilung der Einrichtung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir können grundsätzlich beides. Uns ist aber wichtig, dass Sie sich wohl fühlen. Also geben Sie uns gerne ein Signal, damit wir uns von Anfang an bestens verstehen.

Hier finden Sie viele weitere spannenden Jobs im AWO Bezirk Mittelrhein! Unsere Stellenausschreibungen werden laufend aktualisiert und sind vakant, solange sie hier sichtbar sind. Falls Sie hier gerade kein passendes Angebot finden, dann besuchen Sie gerne unsere allgemeine Jobbörse. Hier finden Sie viele weitere spannenden Jobs im AWO Bezirk Mittelrhein!

Ihre Motivation, bei uns zu arbeiten, ist für uns entscheidend. Wenn Sie also Interesse und die Grundvoraussetzungen für eine unserer offenen Stellen mitbringen, dann bewerben Sie sich!

1. Ihre Bewerbung: Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, können Sie sich entweder direkt auf eine offene Stelle oder initiativ bei uns bewerben.
  2. Ihre Unterlagen: Um den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, genügen uns erst einmal die allgemeinen Kontaktinformationen und wir werden uns hierüber mit Ihnen in Verbindung setzen. Falls Sie uns zwischenzeitlich Ihre Bewerbungsunterlagen zu Verfügung stellen möchten, können Sie diese direkt in unser System laden. Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten beim AWO Jobportal an und laden Sie alle relevanten Unterlagen hoch. Achten Sie darauf, dass Sie kein neues Benutzerkonto anlegen, damit die Unterlagen Ihrer Bewerbung korrekt zugeordnet werden. Uns reicht ein tabellarischer Lebenslauf und die für Ihre Wunschposition erforderlichen Zeugnisse (z. B. abgelegte Examensprüfung, Ausbildungszeugnis o. ä.). Einfach mit dem Smartphone fotografieren, hochladen. Fertig.
  3. Unser Feedback: Wir lassen Sie nicht lange warten und werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen. Überzeugen uns Ihre Unterlagen, leiten wir sie direkt an die jeweilige Fachleitung weiter und entscheiden zeitnah, ob wir Sie zu einem Gespräch einladen.
  4. Unser Kennenlernen: Im Vorstellungsgespräch freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und mehr zu erfahren. Gleichzeitig haben Sie die Gelegenheit, uns besser kennenzulernen und herauszufinden, ob wir zusammenpassen.
  5. Herzlich willkommen: Wir passen zueinander? Prima! Dann freuen wir uns, Sie als neues Teammitglied zu begrüßen. Ein ausführliches Onboarding und viele nette Kolleg*innen, die Ihnen zur Seite stehen, werden beim Einstieg helfen.

Bei uns ist der Bewerbungsprozess einfach und direkt online möglich. Klicken Sie einfach auf den Button „Direkt bewerben“ in der Stellenanzeige, um zur AWO-Jobbörse weitergeleitet zu werden. Dort füllen Sie das Bewerbungsformular aus, geben Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer an und aktivieren die Datenschutz-Checkbox. Mit einem Klick auf „Jetzt bewerben“ ist Ihre Bewerbung fast auf dem Weg zu uns.

Ganz wichtig: Kurz nach dem Absenden der Kontaktdaten erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Bestätigungslink, der von Ihnen einmal aktiviert werden muss, um sicherzustellen, dass die Bewerbung tatsächlich von Ihnen ausgefüllt wurde. Anschließend erhalten Sie Ihre Login-Daten, um zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen hinzuzufügen. Jetzt haben wir Ihre Bewerbung erhalten! Sollte die Eingangsbestätigung nicht ankommen, überprüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner. Falls die E-Mail auch dort nicht zu finden ist, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

E-Mail: jobs@awo-mittelrhein.de

Fragen? Wir sind gerne für Sie da!